Treffsicher auf neuen Wegen

Unsere neue Sparte -> Darts

+++ Spartenleiter gewählt & interner Ligabetrieb +++

06.08.21: Nachdem Dirk Thiem den Posten des vorläufigen Spartenleiters übernommen hatte, wurde Leon Radner nun offiziell zum ersten Spartenleiter gewählt. Mit ca. 16 Spielern hat unsere neue Sparte einen guten Start hingelegt. Deshalb wurde gemeinsam entschieden, dass ein interner Ligabetrieb gestartet werden soll. Ab dem 2. September wird mit einem selbsterstellten Spielplan der Dartsmeister der ersten Saison ausgespielt. Neue Spieler sind natürlich jederzeit gerne gesehen. Dazu einfach bei Leon Radner melden. Neben dem internen Ligabetrieb wird auch noch Just4Fun gespielt.

 

+++ Zwei von Drei Scheiben hängen +++

27.10.20: Heute Abend haben Denis und Gerd zusammen mit Christoph, Jens und Arndt die ersten Scheiben angebracht. Auf der linken und rechten Seite wird zukünftig Steeldarts gespielt. In der Mitte folgt demnächst noch eine E-Darts-Scheibe. Die ersten Pfeile sollte eigentlich schon diese Woche fliegen. Allerdings ist das Sportheim Päpinghausen durch den zweiten Corona-Lockdown, bis auf weiteres, gesperrt.

+++ Sparte “Darts” startet im Oktober +++

02.09.20: Auf dem Infoabend im Sportheim Päpinghausen informierte Dirk Thiem die Anwesenden über die Pläne des Vereins. Im Anschluss wurde in lockerer Runde die Geburt unserer neuen Sparte eingeläutet. Hier die wichtigsten Punkte:

– Start Anfang/Mitte Oktober 2020
– Spielort: Sportheim Päpinghausen
– Spielzeit: Donnerstagabend
– Scheiben: 2x Steel, 1x E-Darts (werden vom Verein gestellt)
– vorläufiger Spartenleiter und Ansprechpartner: Dirk Thiem (bzw. Leon Radner)

+++ Infoabend am 01.09.20 +++

Dank zahlreicher Interessenten richten wir am kommenden Dienstag (01.09.) einen Infoabend zu unserer neu geplanten Dartssparte aus. Los geht es um 20 Uhr bei uns im Sportheim Päpinghausen. Habt ihr auch Interesse? Dann meldet euch einfach bei Dirk Thiem (bzw. Leon Radner) oder schaut einfach und unverbindlich so vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

+++ Dartssparte geplant +++

Schon lange als Kneipensport bekannt, erlebt der Sport “Darts” seit einiger Zeit einen Höhenflug und ist mittlerweile in vielen Vereinen etabliert.

Derzeit sind wir im Aufbau dieser Sparte. Später kannst du hier alle Informationen finden. Eins ist schon sicher: Wir haben mehr als 10 Zusagen von Frauen und Männern, wie du und ich.

Falls du mit zu den Gründungsmitgliedern dieser Sparte bei uns gehören möchtest, nimm bitte umgehend Kontakt mit Dirk Thiem (bzw. Leon Radner) auf.