Zum Inhalt springen

Fitness
für
Jung und alt

Unsere Fitnesssparte

Unsere Fitnesssparte bietet dir die optimale Möglichkeit deine Fitness beizubehalten oder aufzubauen. Dabei bieten wir dir unter professioneller Anleitung ein buntes Fitnessprogramm mit eigenem Körpergewicht. Unsere Übungsleiter achten auf die korrekte Ausführung und motivieren dich zu neuen Höchstleistungen.

Schnapp dir ein Handtuch, etwas zu Trinken und schnür’ deine Sportschuhe und schon kannst du bei uns mitmachen. Komm einfach vorbei – wir freuen uns auf dich.

Damen

Übungszeiten

Montag: 20:00 – 21:00 (DGH Cammer)

Übungen

  • Ausdauertraining
  • Koordination
  • Beweglichkeit

Ziele

Tatjana (Übungsleiterin): Durch das Training soll die körperliche Mobilität angeregt und somit das Wohlbefinden gesteigert werden, und zwar in jedem Alter. Ziel ist es mit Spaß beim Training die Muskulatur zu kräftigen und mit abwechslungsreichen Übungen im Einklang mit biomechanischen Aspekten den Körper zu kräftigen und seelischen Stress abzubauen.

Gemeinschaft

Neuzugänge jederzeit herzlich willkommen.

Silke (Spartenleiterin):
Wir sind eine Gruppe von Frauen, die Freude an der aktiven Bewegung haben und die sich dadurch fit und jung halten wollen. Dabei kommt der Spaß in der Gemeinschaft niemals zu kurz und ein Ausflug im Jahr wird gerne von allen, die Lust und Zeit haben, wahrgenommen. Komm doch einfach mal zum „Schnuppern“ vorbei.

Gruppenfoto Fitness Damen

Oben:
Susanne Wallbaum, Elke Westphal, Veronika Höpker, Mechthild Alder- Meyer, Olga Bollhorst, Silke Tünnermann, Tanja Buuk, Svetlana Golts

Unten:
Petra Osthoff, Heidi Rommelmann, Ivonne Parrizas, Heidelore Meyer, Lydia Schlischewsky, Sylke Heuer, Elisabeth Günter-Chorow

Ansprechpartnerin & Übungsleiterin

Spartenleiterin

Fitnesstrainerin

Tatjana Töws

Ausbildung:
Fitnesstrainerin C-Lizenz

Herren

Übungszeiten

Montag: 18:45 – 19:45 (DGH Cammer)

Übungen

  • Ausdauertraining
  • Ganzkörpertraining
  • Dehnen

Ziele

Das Sportangebot richtet sich an alle sportinteressierten Männer, insbesondere auch für Wiedereinsteiger, die nach einer Pause neu beginnen möchten.

Die Übungsstunden bestehen aus leichtem Ausdauertraining zum Aufwärmen, einem Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskelgruppen sowie einem Dehnprogramm zur Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit.

Als Übungsleiter steht mit Wolfgang Lemke ein erfahrener Vereinstrainer zur Verfügung.

Die Gruppe besteht z.Zt. aus achtzehn Teilnehmern. Zum Kennenlernen bieten wir ein kostenfreies, dreimaliges Training an. Wir freuen uns auf dein Interesse und deine Anmeldung.

Oben:
Horst Weßling, Rüdiger Stahlhut, Gerd Deppermann, Reinhard Heine, Hans-Georg Terner, Ludwig Csiki, Günter Wilkening, Burkhard Schliffke

Unten:
Rainer Rommelmann, Uwe Diekmann, Christian Hattendorf, Übungsleiter Wolfgang Lemke, Klaus Schulze-Varnholt, Rainer Osthoff

Ansprechpartner & Übungsleiter​

Spartenleiter

Übungsleiter

Wolfgang Lemke

Seniorinnen

Übungszeiten

Donnerstag: 19:00 – 20:00 (DGH Cammer)

Übungen

  • Gymnastik
  • Walken
  • Radfahren
  • Ausflüge

Ziele

Wir sind eine coole Seniorensportgruppe und zeigen das man im Alter noch aktiv Sport treiben kann. Wir haben mehr anzubieten als eine gemeinsame, regelmäßige Gymnastik-Stunde in der Woche. Wir Walken, fahren Fahrrad und planen auch Ausflüge zusammen.

Seniorensport fördert die Gesundheit und führt zu einem besseren Wohlbefinden. Turn mit uns und zeig wie cool ein aktives Altern sein kann.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Cammer.

Oben:
Christa Glißmann, Petra Schmidt, Margret Dürnberg, Irmgard Kortekamp, Karin Kellermeier, Anne Wolff, Olga Bollhorst

Unten:
Hannelore Beckmann, Elke Bulmahn, Brunhilde Richter, Marlis Spannuth, Hilga Riemer, Uschi Schillack und Helen Ostermeier

Ansprechpartnerin & Übungsleiterin

Spartenleiterin

Übungsleiterin

Olga Bollhorst

Ausbildung:
Fachübungsleiterin C